INTEGRATIONEN

Hotelmanagement-Apps

Apps können Anbietern von Unterkünften eine ganze Reihe von Aufgaben enorm erleichtern. Ob Chatbots, die online Fragen von Gästen und potenziellen Kunden beantworten, oder Nachrichten zu Veranstaltungen und Aktivitäten in Ihrem Haus: Mit entsprechender Software geht vieles viel leichter von der Hand.

Ihr Betrieb bis ins Detail durchorganisiert

Bestimmt haben Sie dies schon öfter mal gehört: „Dafür gibts ’ne App!“

Selbst Anbieter kleiner Unterkünfte können heute gefühlt alles mit Mobilanwendungen regeln. Apps sind eine günstige Option, Lücken im Kundenservice zu schließen, um in jeder Hinsicht schnell für den Gast zur Stelle zu sein, sei es bei der Bitte um neue Handtücher oder für die Frage nach dem naheliegendsten Flughafen.

Gesteigerte Gästezufriedenheit ​

Drei von zehn Reisenden äußern sich lobend über die zusätzlichen Funktionalitäten,

die Apps ihnen bereitstellen. Das besagt eine Untersuchung von Travel Daily News und Statista.

Unsere Partner

RoomRaccoon hat eine riesige Auswahl an blitzschnell integrierbaren Hotelanwendungen von Drittanbietern für Sie parat.

Gästekommunikation ganz unmittelbar

Zwei Drittel aller Reisenden finden, dass ihr Smartphone ihr wichtigstes Objekt ist, wenn sie unterwegs sind.

Wenn Sie all Ihre Informationen, Tipps und Aktuelles über eine Hotel-App bereitstellen, setzen Sie also auf den idealen Kanal, um Ihre Gäste so zu erreichen, wie es ihnen am liebsten ist.

Kontaktlos mit Gästen in Kontakt

Mit Plug-and-play-Anwendungen lassen sich Abläufe unkompliziert ohne physischen Kontakt gestalten – ohne in neue Infrastruktur zu investieren. So sind Ihr Team und Ihre Gäste auf der sicheren Seite, und ganz nebenbei steigt damit die Effizienz Ihrer Arbeit.

FAQs: Hotelmanagement-Apps

Diese Softwareanwendungen bearbeiten Onlineanfragen besonders schnell und effizient. Somit bleibt Ihren Mitarbeitern mehr Zeit, sich persönlich um andere Anliegen Ihrer Gäste zu kümmern. Das lässt sich auch mit Ihrer Buchungsmaschine verknüpfen. Außerdem können Chatbots ermitteln, wo und wann die Gelegenheiten für Cross- und Upselling perfekt sind, womit Direktbuchungen schon mal um bis zu 30 % zulegen.

Apps sind dafür gemacht, Ihnen den Betrieb Ihres Objekts zu erleichtern. Sie können genau die Technologie wählen, die zu Ihren Bedürfnissen und Präferenzen passt, Probleme ganz einfach behebt, Ihrem Haus einen großartigen Ruf beschert, Ihren zeitlichen sowie finanziellen Aufwand minimiert und Ihre Datenverarbeitung effektiver macht.

Von digital vernetzten Türklingeln bis hin zu drehbaren Betten: Es ist immer wieder verblüffend, welche Technologien es heute für Hotels, Ferienwohnungen, Gasthäuser und Hostels gibt. Natürlich passt nicht alles für jedes Haus, aber selbst kleine und unabhängige Unterkünfte können mit der einen oder anderen technischen Raffinesse auf dem Zimmer die heutigen technologievernarrten Gäste besonders beeindrucken. Ein paar Beispiele gefällig?

  • Alexa für die Hotellerie – In Millionen von Privathaushalten ist Alexa bereits eingezogen. Mittlerweile steht das beliebte Sprachsteuerungssystem auch für Hotelzimmer zur Verfügung. Gäste können damit per Ansage Fernseher bedienen, Lichter ein- und ausschalten oder auch die Heizung regeln. Doch nicht nur das! Sie können darüber sogar Ausflüge buchen oder sich Informationen über das Haus erzählen lassen. .
  • Digitale Schließsysteme – Effektivität ist etwas, was Reisende heute einfach erwarten. Lange, träge Warteschlangen an der Rezeption sind daher Gift. Doch digitale Zimmerschlüssel machen die Sache einfach, denn mit dieser beliebten Technik können Gäste bei der Ankunft ohne Umwege ihr Zimmer beziehen. Das funktioniert mithilfe individueller Tür- oder Barcodes, die den Gästen beim Online-Check-in mitgeteilt werden.
  • Service per Textnachricht – Automatisierte Textmitteilungen, die im Verlauf der Customer Journey über hotelspezifische Updates informieren, werden branchenweit immer populärer. Vor allem bei Millennials kommen sie sehr gut an. Unterkünfte können auf diesem Weg zum Beispiel über Events und Promotions während des Aufenthalts informieren, und selbst der Check-in lässt sich darüber abwickeln.